Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 24. September 2018 - 15:53 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 128

BesucherGestern: 155

BesucherWoche: 128

BesucherMonat: 3412

BesucherInsgesamt: 500769

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

18.10.2017 - Havelbus- Schule der Klasse 1c

NewsWir, die Klasse 1c sind mit zwei weiteren ersten Klassen, die jüngsten der Carl-von Ossietzky-Oberschule in Werder (Havel).
Mit unserer Klassenlehrerin Frau Hahn feierten wir unsere Einschulung in der Havelauenhalle und freuen uns nun, das Lesen, Schreiben und Rechnen zu erlernen.
Am Freitag, 15.09.2017 führte uns die Havelbus-Schule den Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln vor. Fragen wie „ Wusstet ihr eigentlich, dass ein Bus auch sprechen kann?“ oder aber auch „Wie steigt ihr aus dem Bus aus?!“ wurden von den engagierten Trainern gestellt. In der 90- minütigen Unterrichtsstunde lernten wir die wichtigsten „Zauberwörter“, wie „beim Aussteigen nach links und rechts schauen“, oder aber auch das „Festhalten“. Wie wichtig das richtige Verhalten ist, zeigte sich uns bei einer vorher angekündigten Vollbremsung.
Am Ende wurden mit den richtigen „Zauberwörtern“ eine „Schatzkiste“ geöffnet und jeder Einzelne von uns erhielt kleine Präsente.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Havelbus- Schule sowie den Trainern Peter und Holger. Wir hatten ganz viel Spaß.

 

Havelbus- Schule der Klasse 1c   Havelbus- Schule der Klasse 1c   Havelbus- Schule der Klasse 1c

Google