Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 25. September 2018 - 21:18 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 168

BesucherGestern: 187

BesucherWoche: 355

BesucherMonat: 3639

BesucherInsgesamt: 500996

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Schulchor (Primarstufe)

Kinderchor der Carl- von- Ossietzky- Oberschule
Unser Schulchor existiert in der Form seit 12 Jahren, umfasst derzeit 43 Kinder und wird geleitet von der Musiklehrerin Frau Schöps. Wir haben im Laufe unseres Bestehens viele Höhepunkte erlebt, so den Auftritt beim Bundespräsidenten, das Konzert für Hertha BSC, die Auftritte auf der Hauptbühne des Baumblütenfestes und vieles mehr. Wir proben jeden Donnerstag von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Unsere Mitglieder sind aus der 2. bis 6. Klasse. Wir singen moderne und alte Lieder, die Spaß machen und schön klingen. Auch mehrstimmige Lieder werden erarbeitet. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal im Chorlager in Plessow bei Frau Karin Lorentz. Dort schliefen wir auf frischem Heu in der Scheune, die uns Frau Lorentz kostenlos zur Verfügung stellte. Auch die Eltern und Großeltern waren mit von der Partie, denn sie kochten für uns und umsorgten uns.

chor1

Chor

Google