Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 25. September 2018 - 17:24 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 125

BesucherGestern: 187

BesucherWoche: 312

BesucherMonat: 3596

BesucherInsgesamt: 500953

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2008/2009 - 10A

Hallo, hier spricht die Klasse 10A!
Wir möchten uns vorstellen. In unsere Klasse gehen 20 Schülerinnen und Schüler, die aus den verschiedensten Orten rund um Werder kommen. Wir sind 13 Jungen plus unseren Klassenlehrer Herr Schorz und 7 Mädchen. Wir Mädchen sind zwar in der Unterzahl, können uns aber ebenso durchsetzen. Die Stimmung in unserer Klasse ist „OK“. Wenn es notwendig ist, helfen wir uns gegenseitig, besonders den  Schülern, denen das Lernen nicht so leicht fällt. Wir durchleben gute und schlechte Zeiten miteinander, verlieren aber nie den Humor. Gemeinsam haben wir schon viel unternommen. So hatten wir z.B. viel Spaß bei Gartenpartys und Wanderfahrten. Bei sportlichen Wettkämpfen belegte unsere Klasse  oft vordere Plätze. Der letzte Höhepunkt war unsere Klassenfahrt nach Südtirol.
Wir unternahmen dort sehr viel. So gingen wir auf Spuren von Romeo und Julia in Verona, besichtigten die Stadt und sahen uns den Gardasee an. Im Hotel nutzten wir gern die vielen Möglichkeiten der sportlichen Betätigungen. Besonders gefordert wurden wir bei einer Raftingtour, wo jeder Mut und Ausdauer beweisen konnte. Da wir aber ein starkes Team sind, haben wir auch diese Herausforderung gemeistert.
Die Klassenfahrt nach Lappach war einfach der H-A-M-M-E-R! Wir sind sehr froh, dass Herr Schorz und seine Frau so locker drauf waren, denn nicht jeder kann mit seinen Lehrern abends im Pub abrocken…
Nun bereiten wir uns auf unseren Abschluss vor und wünschen uns für die bevorstehenden Prüfungen viel Erfolg und gutes Gelingen. Packen wir es an!!! Lächelnd

10a10a10asj0809_10a4.jpg10a

10a

 

Google