Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 24. September 2018 - 21:45 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 183

BesucherGestern: 155

BesucherWoche: 183

BesucherMonat: 3467

BesucherInsgesamt: 500824

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2008/2009 - 7B

 

Hallo,

wir sind die Klasse 7b: 25 Schüler, 12 Mädchen und 13 Jungen.

Die Kennenlernwoche hat dazu beigetragen, dass wir uns alle gut verstehen und neue Freunde gefunden haben. Auf dem Foto sieht man uns nach der Stadtrallye, bei der wir leider nur den zweiten Platz belegten, obwohl wir an der Station „Zeltaufbau“ von allen siebten Klassen die meisten Schüler (22!) im Zelt untergebracht haben. In der neuen Schule finden wir uns schon gut zurecht. Viele Lehrer haben uns gelobt, weil wir uns im Unterricht Mühe geben. Anne und Felix sind unsere Klassensprecher. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Meyer.

 

Klasse 7b
 

Neues von der 7b

Jetzt sind wir schon fast ein Vierteljahr an unserer neuen Schule. Die ersten Talente konnten sich bereits beweisen: So belegte unsere Mannschaft 1. FC 7b beim Soccerturnier am Sportprojekttag den ersten Platz, und selbst unsere zweite Mannschaft 7b Soccers erreichte noch einen beachtlichen 5. Rang. Beim Zweifelderball-Turnier erkämpften wir uns den 3. Platz. Hier zeigte vor allem Willy als „Strohpuppe“ hervorragenden Einsatz. Aber auch die Wettkämpfe an den Stationen bereiteten allen viel Spaß.
Melanie und Michelle nahmen erfolgreich an der Mathematikolympiade teil, wobei Melanie einen 3. Platz erringen konnte.
Auch im außerschulischen Bereich zeigen einige von uns großen Einsatz: Toni war am 11.11. mit dem Werderaner Karnevalsverein am Umzug beteiligt.
Jonas hat zurzeit viele Tanzauftritte.
Andere engagieren sich bei der freiwilligen Feuerwehr oder im Fußballclub.
Nachdem Alexa mit Zierkürbissen für herbstliches Flair in unserem Klassenraum gesorgt hatte, bastelte Yasmin nun wunderschöne Weihnachtssterne. Schön, dass sich jede/r nach seinen/ihren Möglichkeiten einbringt. Auch ein neuer Stellvertreter der Klassensprecherin Anne wurde gewählt. Jetzt vertritt Matthias die Klasse.

Klasse 7bKlasse 7bsj0809_7b3.jpg


Google