Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Mittwoch, 19. Dezember 2018 - 08:50 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 59

BesucherGestern: 184

BesucherWoche: 756

BesucherMonat: 3915

BesucherInsgesamt: 515473

Aktuell sind 144 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2008/2009 - 8B

Klasse 8B

Es begann am 27.08.07 mit einer Kennenlernwoche an der Carl - von - Ossietzky - Schule.

Ein besonderes Erlebnis war die Exkursion mit dem Förster auf dem Spargelhof in Klaistow.

Danach begann der Ernst des Schulalltags. Besonders gern mochten wir die Fächer
Englisch, Biologie und Geschichte.
Die Schule bestand jedoch nicht nur aus dem Unterricht. Der 1.Wandertag führte uns in das Exploratorium nach Potsdam, wo wir durch Experimente viel Wissenswertes erfuhren.
Gerne erinnern wir uns an Kinobesuche, das Weihnachtssingen und das Projekt zum Klimaschutz.
Beim Werderaner Wirtschaftstag konnten wir uns in verschiedenen Betrieben über
Möglichkeiten der Ausbildung in unserer Region informieren. Kurz vor den Sommerferien
gab es noch das lustige Sportfest „Nonstop nonsens“. Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Tag Herr Ullrich mit einer Kartoffelsuppe aus der Gulaschkanone.

In der 8. Klasse freuen wir uns am meisten auf die Klassenfahrt.

Google