Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Freitag, 14. Dezember 2018 - 11:19 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 73

BesucherGestern: 189

BesucherWoche: 1111

BesucherMonat: 2852

BesucherInsgesamt: 514410

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2008/2009 - 8C

Wir, die Klasse 8C, 12 Mädchen und 15 Jungen, kommen jeden Morgen aus Werder (H.), Phöben, Groß Kreutz, Jeserig, Deetz, Kloster Lehnin, Damsdorf, Göhlsdorf, Netzen und Gollwitz in die Oberschule.

Cool


In der 7.Klasse mussten wir uns an neue Mitschüler, Lehrer und einen neuen Schulkomplex gewöhnen.

Dabei half uns zum Schuljahresbeginn eine Kennenlernwoche.
Neben dem Schulalltag gab es auch zahlreiche Aktivitäten, die unser Gemeinschafts-gefühl und unseren Zusammenhalt stärkten. So waren wir gemeinsam zum Bowlen, im Kino und m Theater, haben uns im Planetarium den Sternenhimmel über Potsdam erklären lassen der bei einem Spaß-Sportfest unsere Kräfte gemessen.


Im Moment stecken wir gerade in der Vorbereitung unserer 1.gemeinsamen Klassenfahrt, die wir schon mit Ungeduld erwarten. Im Mai wollen wir in die Nähe von Leipzig reisen. ir werden ein Spaßbad und den Freizeitpark „Belantis“ besuchen, uns das Völkerschlachtdenkmal und den Flughafen anschauen.


Abschließend können wir sagen, dass wir eine nette und aufgeschlossene Klasse sind, müssen ber immer noch an der Einhaltung von Verhaltensregeln und Umgangsformen arbeiten.

 

Klasse 8c

 

Google