Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Samstag, 23. Juni 2018 - 10:35 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 37

BesucherGestern: 183

BesucherWoche: 1003

BesucherMonat: 3512

BesucherInsgesamt: 491801

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2010/2011 - 7C

Liebe Lehrer, Eltern und Schüler,

mein Name ist Joey, ich bin 13 Jahre alt und gehe in die Klasse 7c der   Carl-von-Ossietzky Oberschule in Werder.

Nachdem wir alle unsere Grundschulzeit beendet haben, wurden wir im August 2010 an der Oberschule in Werder begrüßt.

 Für alle war das eine aufregende Zeit. Wir kamen aus verschiedenen Schulen und kannten uns daher wenig. Mann oh Mann, daran kann ich mich noch gut erinnern. Da hieß es erst einmal, sich einen groben Überblick zu verschaffen...

So, da waren wir nun! Insgesamt 22 Schüler, davon 11 Jungen und 11 Mädchen. Als dann noch unsere Klassenlehrerin Frau Wendt dazu kam, waren wir komplett. Mit ihr haben wir es echt gut getroffen. Wenn wir Probleme haben dann können wir jederzeit zu ihr kommen.

Wir haben einen festen Stundenplan mit 32 Unterrichtsstunden pro Woche. Es gibt Unterrichtsfächer die wir gemeinsam besuchen und Wahlpflichtfächer, die sich jeder Schüler am Anfang des Schuljahres aussuchen konnte, wie zum Beispiel WAT (Wirtschaft- Arbeit- Technik), Sprache (Französisch) und Naturwissenschaften.

Zusätzlich werden von der Schule viele AG´s angeboten. Dort kann man seine Interessen in Informatik, Kunst, Chor, Kochen u.a. nachgehen.
Wer nichts in den AG´s findet kann Nachmittags in den Schülerclub gehen. Dort treffe ich mich oft mit meinen Freunden.

Was ich besonders gut finde, ist das wir alle zusammenhalten und keiner ausgeschlossen wird.
Unser gemeinsames Ziel ist es weiter zusammen zu wachsen und bis zum Ende unserer Schulzeit ein starkes Team zu sein.

Ich finde wir sind eine super Truppe!

Euer Joey :)

 

Klasse 7c

 

Das sind wir

 

 

 

Google