Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Samstag, 22. September 2018 - 06:04 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 9

BesucherGestern: 112

BesucherWoche: 844

BesucherMonat: 3074

BesucherInsgesamt: 500431

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2010/2011 - 9B

Die Klasse 9B stellt sich vor

Unsere Klasse konnte komplett in das neue Schuljahr 2010/2011 starten. Im zweiten Halbjahr der 8. Klasse kam Raven neu zu uns. Er gehört zu uns, als wäre er schon immer in unserer Klasse gewesen, und er ist ein super Sportler. Jetzt verstärkt Christian unser Team, sodass wir 14 Mädchen und 15 Jungen sind. Hussein und Victoria wurden neu zu unseren Klassen¬sprechern gewählt. Klassenlehrerin ist Frau Meyer und Stellvertreter Herr Brahms. Beim Staffellauf auf dem Sportfest konnten wir mit unserem ersten Platz und Bestzeit beweisen, dass wir ein tolles Team sind. Wichtige und interessante Eindrücke sammelten wir bei unserer Exkursion in die Mahn- und Gedenkstätte Sachsenhausen. Am Ende des Schuljahres gestalteten wir eine Nacht mit Film und Spiel in der Schule, nachdem wir wieder ein schön organisiertes Grillfest mit allen Eltern gefeiert hatten. In diesem Zusammenhang geht ein großes Dankeschön an Familie Joppe, die uns nicht nur Wurst und Fleisch spendierten, sondern auch gleich das Grillen übernahmen. Außerdem möchten wir uns bei Frau Viebranz und Frau Wendt bedanken, die mit uns die Nacht in der Schule verbrachten und uns gemeinsam mit Frau Zäch ein leckeres Frühstück bereiteten. Bei sportlichen Aktivitäten im Sport-In in Wust, im Strandbad Lehnin und beim Bowling konnten wir das 8. Schuljahr ausklingen lassen. Jetzt freuen wir uns auf unsere nächste Fahrt Ende September nach England. Das Foto zeigt uns am ersten Schultag im Jahr 2010.

 

sj0910_8b.jpg

 

Google